Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt

Artikel /

Thomas Reufer

25.03.2013 | Thomas Reufer
Zum Schluss der Serie «Der Rundblick» fassen wir die sieben Fotos von Thomas Reufer in einer Bildergalerie zusammen.
24.03.2013 | Thomas Reufer
Schon beim überqueren des Grauholz löst der Anblick des nächtlichen Lichtes bei vielen Reisenden Heimatgefühle aus. Und einem Leuchtturm gleich hilft der meist grün beleuchtete Gurtenturm auch manch einem Nachtschwärmer bei der Orientierung. Tagsüber bietet der Holzturm eine ...
23.03.2013 | Thomas Reufer
Kaum ein Berner, der sich nicht in jungen Jahren mit strahlenden Augen zwischen die Gitterstäbe gequetscht hat um die bettelnden Bären mit eine Stück Rüebli zu belohnen. Das Schauspiel der klatschenden Bären – ob aus Hunger oder Langeweile – ist seit der Eröffnung des Bärenpa...
22.03.2013 | Thomas Reufer
Kaum ein Bauwerk der Stadt Bern hat für mehr Diskussionsstoff gesorgt als die gläserne Überdachung des neu gestalteten Bahnhofplatzes. Freunde von geraden Linien schüttelten schon vor Baubeginn ungläubig den Kopf, und schon bald nach dessen Errichtung hielten viele die Meldun...
21.03.2013 | Thomas Reufer
Der Frühling ist zwar schon da und der Rettungsring steht bereit, aber bis sich die ersten kühnen Schwimmer kopfvoran ins Becken stürzen, dauert es noch eine Weile.
20.03.2013 | Thomas Reufer
Früher ein Parkplatz, heute ein Mosaik aus Naturstein. Der robuste Valser Gneis hat schon vieles erlebt: hüpfende Konzertbesucher, trinkfreudige Fussballfans, wütende Demonstranten oder elegante Staatsoberhäupter.
19.03.2013 | Thomas Reufer
Ursprünglich als Tor zur Stadt gebaut, zwischenzeitlich als Gefängnis genutzt, steht der Zytglogge heute im Zentrum von Bern.
18.03.2013 | Thomas Reufer
Ob Sommer oder Winter, die Gurtenwiese ist der perfekte Ort zum Abschalten. Hier trifft sich Gross und Klein zum Schlitteln, zum Spazieren oder für die ersten Fahrversuche auf Skiern. Hier oben, hoch über der Stadt Bern, eröffnet sich eine eigene kleine Welt, weit weg vom All...