Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°
04.03.2013 | 09:24
Die Berner Fotografin Eliane Baumgartner. (Foto: zvg)

Die Fotografie fasziniert Eliane Baumgartner bereits seit Jahren. Ob es nun darum geht spontane oder auch inszenierte Momente festzuhalten ñ beides findet sie interessant.

Nach dem KV bildete sie sich zur Webpublisherin/-designerin weiter und verbrachte vorübergehend mehr Zeit hinter dem Bildschirm statt der Linse. Bis die Fotografie wieder Oberhand gewann und sie 2010 Teil der GAF-Klasse 1.10.be wurde. Neben der Tätigkeit als selbstständige Fotografin arbeitet sie Teilzeit bei SWISSAID in Bern.

Die Fotoserie entstand am 3. März am Flohmarkt in und vor der Reitschule. Eliane Baumgartner wollte von den Porträtierten wissen, was sie gekauft haben und wieviel sie dafür bezahlt haben. Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben!