Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°

«Dass niemand weiss»

Der Berner Kurzfilm

Journal B präsentierte vor drei Wochen in dieser Rubrik den ersten Film des Regisseurs Martin Guggisberg von 2001. Diese Woche wird sein neuster Film vorgestellt, der letztes Jahr realisiert wurde.

«Dass niemand weiss», 2020

Der Kurzfilm «Der Flasher von Grindelwald» des Filmemachers und Fotografen Martin Guggisberg feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum. Diese Woche wird sein neuster, nicht minder skurrile Film «Dass niemand weiss» präsentiert. Grünabfuhrkübel schleichen sich durch die Stadt. Kehrrichtsäcke schmuggeln sich in die Trams, fahren stadtauswärts, hinaus in den Wald. Was nach einer absurden Spielerei aussieht, entpuppt sich als Überlebensstrategie in Krisenzeiten und wird zur Ode an das Leben. Der Film ist im Rahmen der «Lockdown Collection» entstanden.