Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt

Artikel /

Micha Krähenbühl

28.12.2015 | Micha Krähenbühl
Noch nie starben im Mittelmeer so viele Menschen wie im vergangenen Jahr. Die Flüchtlingskrise schürte Ängste unter Europas Bevölkerung, löste aber auch eine grosse Hilfsbereitschaft aus.
08.12.2015 | Micha Krähenbühl
Artikel über Flüchtlinge sind viele geschrieben worden. Artikel von Flüchtlingen gibt es wenige. In dieser neuen Serie auf Journal B erzählen Geflohene, die jetzt in der Region Bern leben, ihre persönliche Geschichte.
27.11.2015 | Micha Krähenbühl
Der Berner Ingenieur Robert Maillart gilt als einer der einflussreichsten Ingenieure des 20. Jahrhunderts. Seine Brücken waren wirtschaftlich und zweckmässig, aber auch kühn und zukunftsweisend. Eine davon steht an prominenter Lage in Bern.