Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt

Artikel /

Janine Michel

05.11.2016 | Janine Michel
Die gedruckte Zeitung gerät als Geschäftsmodell immer mehr unter Druck, und die Inhalte verlagern sich in den online-Bereich. Können die Inhalte einfach auf ein neues Medium übertragen werden? Oder muss Journalismus radikal neu gedacht werden?
27.12.2015 | Janine Michel
Mein 2015 war geprägt von Umbrüchen, von Veränderungen und dem dafür notwendigen Loslassen. Der ständige Wechsel ist die – scheinbar einzige – Konstante. Einmal kriechend langsam und windend, einmal rasend schnell und mit voller Wucht. Veränderung schmerzt nur allzu oft.
19.10.2015 | Janine Michel
Abschotten – schon in den beiden Weltkriegen des Schweizers Mentalität. Diesen Sonntag hat sich wieder gezeigt, dass bei uns die Angst über der Solidarität zu stehen scheint. Zumindest für die Mehrheit jener, die gewählt haben.
29.09.2015 | Janine Michel
Er ist vom Tscharni in den Breitsch gekommen und darf nun als erstes bei der Integration von Flüchtlingen mithelfen: Andreas Rohrbach, 57-jährig, Quartierarbeiter.