Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°
07.09.2015 | 06:30

Balts Nill spielt mit Instrumenten und Worten. Für Journal B stellt er kleine Karaoke-Vorlagen her, zu denen man am besten kurze Extrakte aus Zeitungen, Büchern etc. liest (oder singt oder pfeift).

Kurz vor der Fusion von Net-a-Porter und Yoox zum führenden Online-Luxusmodehaus verliert Yoox Net-a-Porter eine wichtige Führungskraft. Net-a-Porter Gründerin Natalie Massenet verlässt die Firma überraschend. Sie erhielt durch die Fusion umgerechnet rund 148 Millionen Franken.

Der Bund, 4. September 2015

Zwei ehrliche Hühnerhunde, die, in der Schule des Hungers zu Schlauköpfen gemacht, alles griffen, was sich auf der Erde blicken liess, stiessen auf einen Vogel. Dieser Vogel, verlegen, weil  er sich nicht in seinem Element befand, wich hüpfend bald hier, bald dorthin aus, und seine Gegner triumphierten schon; doch bald darauf, zu hitzig gedrängt, regte er die Flügel und schwang sich in die Luft: da standen sie, wie Austern, die Helden der Triften, und klemmten den Schwanz ein, und gaffen ihm nach.

Heinrich von Kleist, Kleine Schriften