Zahlen und Ameisen

von Balts Nill 16. März 2015

Balts Nill, Mitbegründer von Stiller Has, spielt mit Instrumenten und Worten. Fürs Klangjournal von Journal B stellt er kleine Karaoke-Vorlagen her, zu denen man am besten kurze Extrakte aus Zeitungen, Büchern etc. liest (oder singt oder pfeift).

z.B. die folgenden:

Vor zwei Jahren, als im Kanton Bern ein Sparpaket der Superlative geschnürt wurde, war die Höhe des strukturellen Defizits mit gut 400 Millionen beziffert worden. Damals zeigten alle Finanzplantrends ins Minus, trotz eines normalen Konjunkturverlaufs. Das Sparpaket hat Wirkung entfaltet.

Aus: Der Bund, 12. März 2015

Plus und Minus.

Zahlen und Buchstaben.

Nadeln.

„Bitte umdrehen“ sagte eine Ameise, die sich am Trommelfell im Ohr befinden musste. „Das linke Ohr ist noch voll und wir können hier nicht durch“. O drehte sich um und schlief wieder ein.

Aus: Peter Weber, Die melodielosen Jahre, S. 92