Ledersitz und Birnensaft

von Balts Nill 8. September 2014

Balts Nill, Mitbegründer von Stiller Has, spielt mit Instrumenten und Worten. Fürs Klangjournal von Journal B stellt er kleine Karaoke-Vorlagen her, zu denen man am besten kurze Extrakte aus Zeitungen, Büchern etc. liest (oder singt oder pfeift).

z.B. die folgenden:

Los Angeles – Ein blutverschmiertes Stück Ledersitz aus der Limousine, in der US- Präsident John F. Kennedy 1963 in Dallas erschossen wurde, wird versteigert. Auf dem etwa 0,5 mal 2 Zentimeter grossen Stück blauen Leders seien deutlich Blutspuren des damaligen Präsidenten zu erkennen, teilte das Auktionshaus Nate Sanders mit. (sda)

Der Bund, 27. August 2014

Der viele Regen dieses Sommers dürfte den Mostobst-Produzenten eine grosse Ernte bescheren. 41% mehr als im Vorjahr. Deshalb wird es wohl erneut zu viel Birnensaftkonzentrat geben. Der Bund hatte 2011 einmalig 2,5 Mio. Franken gesprochen, um das überschüssige Konzentrat zu verwerten. (sda)

Der Bund, 1. September 2014