Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°
17.03.2013 | 12:00
Falkenplatz Takeaway (Längasse)

Ein neuerer Kebabstand liegt gleich hinter dem Hauptgebäude der Universität am Falkenplatz. Der aus der Türkei stammende Ibrahim Ünalan ist seit acht Jahren in der Schweiz und hat im Jahr 2010 seinen eigenen Imbissstand eröffnet. Pro Tag verkauft er im ehemaligen Kiosk ungefähr 50 Döner. «Meine Kunden sind vorallem Studenten, die über den Mittag schnell einen Kebab essen wollen. Aber das Geschäft ist sehr vom Wetter abhängig: Wenn die Sonne scheint, dann läuft es gut, wenn es regnet, habe ich nicht viel zu tun.»

» Die Serie im Überblick

 

Frühere Serien aus «7 Tage, 7 Bilder»:

» Eliane Baumgartner: Auf dem Flohmarkt (als Bildstrecke)
» Remo Eisner: Einblicke (als Bildstrecke)
» Nicole Philipp: Sieben Gesichter (als Bildstrecke)
» Sam Buchli: Mani Matter (als Bildstrecke)
» Severin Nowacki: Bernsehen (als Bildstrecke)
» Yves Maurer: Zaungast (als Bildstrecke)
» Fabian von Unwerth: Haldenstrasse 18
» Beat Schertenleib: B wie Bahnhof
» Karin Scheidegger: Januarloch
» Christine Strub: Weihnachtsmärit
» Remo Schmidt: Bern Panalog
» Marco Zanoni: Liebefeld wild & gefährlich
» Hanspeter Bärtschi: Ein nasskalter Sonntagabend
» Barbara Hess: Währschafts
» Stefan Maurer: Besetzte Orte