Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°
11.03.2013 | 10:11
  • Marc Lässer

Marc Lässer ist 29 Jahre alt und wohnt im Berner Nordquartier. Bereits als Kind war er von der Fotographie begeistert. Spätestens beim ersten Kontakt mit einer Spiegelreflexkamera während der obligatorischen Schulzeit verfiel Marc voll dieser Leidenschaft, die er im Verlauf der Jahren einmal mehr, einmal weniger intensiv ausgelebt hat. In seiner Freizeit fotografiert der studierte Geograph vorwiegend Landschaften, Architektur und verschiedene Interaktion zwischen den Menschen im Alltag. Marc übernimmt nebenberuflich auch kleinere Fotoaufträge bei Veranstaltungen oder feierlichen Anlässen. Auf seinem Fotoblog xemel.ch werden unregelmässig einige seiner Klischees veröffentlicht.

Tag für Tag gehen in Bern hunderte, wenn nicht sogar tausende Dönner über die Theke. In der Fotoserie «...mit oder ohne scharf ?» hat Marc Lässer zufällig sieben Kebabstände ausgewählt, den Kontakt zu den Inhaber und Mitarbeiter gesucht und sie vor ihrem Kebabstand portraitiert. An dieser Stelle ein grosses Danke an alle, die dabei mitgemacht haben!