Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°
16.02.2013 | 12:00
Mani Matter: Boxmätsch, Bern, Kirchstrasse Liebefeld, Samstag 9. Februar 2013. (Foto: Sam Buchli)

Für das vorletzte Bild in seiner Serie «Mani Matter» hat Sam Buchli Mani Matters Lied «Boxmätsch» in ein Bild umgesetzt: Zwei Boxer im Ring, «gäh nang uf e gring».

Als ich dieses Lied als Kind hörte, war ich immer sehr beeindruckt und stellte mir einen richtigen Boxkampf in einer Arena mit hunderten von Zuschauern vor.

Als ich begann, die Fotoserie zu planen, dachte ich, dass dies eines der am schwierigsten realisierbaren Bilder sein wird. Dank der Hilfe von motivierten Freunden, begeisterten Boxtrainern und Boxern, konnte ich mich ganz auf die bildliche Umsetzung konzentrieren.

» Die Serie im Überblick

 

Frühere Serien aus «7 Tage, 7 Bilder»:

» Severin Nowacki: Bernsehen (als Bildstrecke)
» Yves Maurer: Zaungast (als Bildstrecke)
» Fabian von Unwerth: Haldenstrasse 18
» Beat Schertenleib: B wie Bahnhof
» Karin Scheidegger: Januarloch
» Christine Strub: Weihnachtsmärit
» Remo Schmidt: Bern Panalog
» Marco Zanoni: Liebefeld wild & gefährlich
» Hanspeter Bärtschi: Ein nasskalter Sonntagabend
» Barbara Hess: Währschafts
» Stefan Maurer: Besetzte Orte