Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°
11.02.2013 | 07:00
Sam Buchli, Fotograf aus Bern. (Foto: zvg)

Sam Buchli, Jahrgang 1983, seit jeher begeistert von Bildern und Büchern, verfiel der Kamera bereits im ersten Schwarz-Weiss-Fotokurs während der regulären Schulzeit und kam nie mehr von ihr los. Er mag den Kontakt mit Menschen und das Wandeln auf den Spuren grosser und kleiner, spannender und berührender (Lebens)-Geschichten.

In seiner Serie für das Fotoblog «7 Tage, 7 Bilder» setzt Sam Buchli die Texte von Mani Matter in Fotos um: «Für mich bedeutet Bern sofort auch Musik und die in dem manchmal sehr speziellen und durchaus charmanten Dialekt, dem Bärndütsch. Die Geschichten, die Mani Matter in seine Texten erzählt, handeln oft von lustigen, komischen und alltäglichen Erlebnissen in und um Bern. Dies hat mich inspiriert eine Bilderserie zu meinen Liebligsliedern von Mani Matter zu machen.»