Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°

«Kein Grund»

Der Berner Kurzfilm

«Kein Grund» von Peter Guyer und Peter von Gunten: Der dritte Berner Kurzfilm, welcher vor einem Jahr im Rahmen der «Collection Lockdown» produziert werden konnte. 

«Kein Grund» von Peter Guyer und Peter von Gunten erzählt die Geschichte von Roger. Der 82-jährige gehört zur Risikogruppe und sollte zuhause bleiben. Das tut er aber nicht. Und dann hat eine Parkplatzuhr ihre Tücken und ein Unbekannter schert sich nicht um Abstandsregeln...

33 Filmemacher, 33 Kurzfilme, zwei Wochen Entstehungszeit – so entstand die «Collection Lockdown By Swiss Filmmakers». Alle 16 Deutschschweizer Filme, die auf witzige, berührende und nachdenkliche Art unser Leben in Corona-Zeiten spiegeln, sind auf dem YouTube Kanal von SRF zu entdecken.