Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°

«Der Flasher von Grindelwald»

Der Berner Kurzfilm

Wir haben Grund zur Freude. «Der Flasher von Grindelwald» von Martin Guggisberg feiert dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum.

Der Flasher von Grindelwald - von Martin Guggisberg

Ein Mann findet einen Mantel im Schnee… Er zieht ihn an, und alsbald werden wir in eine Welt wundersamer Verrücktheiten hineingezogen. «Der Flasher von Grindelwald» ist ein Film, der gut gealtert ist. Bereits das 20. Jubiläum feiert er dieses Jahr. Das Erstlingswerk des Regisseurs Martin Guggisberg bringt einem noch heute immer wieder zum Schmunzeln. Der Originalfilm auf 16mm, wie auch eine 35mm Kopie befindet sich im Archiv der Lichtspiel / Kinemathek Bern und wird gelegentlich auf Grossleinwand vorgeführt. Wir wünschen viel Spass mit der digitalen Version. Das Geratter des Filmprojektors darf man sich gerne dazu denken.

THE FLASHER FROM GINDELWALD from Martin Guggisberg on Vimeo.