Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°

Feuerwehrkaserne: Kunst und Deutschunterricht

Subkutan nimmt sich in dieser Sendung der alten Feuerwehrkaserne an.

Deutschunterricht für Flüchtlinge. (Foto: RaBe Subkutan)

Deutschunterricht für Flüchtlinge

Wo einst die Feuerwehr ihr Büro hatte, wohnen heute Flüchtlinge. In der Kollektivunterkunft Viktoria der Heilsarmee wird aber auch unterrichtet. Die Subkutan-Redaktorin Lena Glanzmann besucht den Deutschunterricht für Flüchtlinge, welcher von Freiwilligen Helfer_innen organisiert wird.

Im Atelierturm der Alten Feuerwehr Viktoria

Stolz steht er im Innenhof der Alten Feuerwehr Viktoria: der Atelierturm! Was man am schönsten Ort des Turms hören kann und was diesen Atelierturm so einzigartig macht. Die Subkutan-Redaktorin Monika Hofmann steigt alten, knarrenden Holztreppen hoch und finden heraus, was sich dort verbirgt.