Feuerwehrkaserne: Kunst und Deutschunterricht

von RaBe Subkutan 3. April 2017

Subkutan nimmt sich in dieser Sendung der alten Feuerwehrkaserne an.

Deutschunterricht für Flüchtlinge

Wo einst die Feuerwehr ihr Büro hatte, wohnen heute Flüchtlinge. In der Kollektivunterkunft Viktoria der Heilsarmee wird aber auch unterrichtet. Die Subkutan-Redaktorin Lena Glanzmann besucht den Deutschunterricht für Flüchtlinge, welcher von Freiwilligen Helfer_innen organisiert wird.

Im Atelierturm der Alten Feuerwehr Viktoria

Stolz steht er im Innenhof der Alten Feuerwehr Viktoria: der Atelierturm! Was man am schönsten Ort des Turms hören kann und was diesen Atelierturm so einzigartig macht. Die Subkutan-Redaktorin Monika Hofmann steigt alten, knarrenden Holztreppen hoch und finden heraus, was sich dort verbirgt.