Freude in der alten Feuerwehrkaserne

von Redaktion Journal B 26. Januar 2016

Kein Weiterzug des Bauentscheids! Der Betrieb in der alten Feuerwehrkaserne kann jetzt nach monatelanger Unsicherheit endlich losgehen.

Gute Nachrichten aus der ehemaligen Feuerwehrkaserne im Breitenrain: Der Gesamtbauentscheid von Regierungsstatthalter Christoph Lerch ist rechtskräftig, sein Entscheid wurde von niemandem weitergezogen.

«Wir haben erfolgreich Gespräche mit den einsprechenden Nachbaren geführt», sagt Manfred Leibundgut, Präsident des Trägervereins alte Feuerwehr, auf Anfrage. Das gute Verhältnis mit den Nachbaren sei dem Trägerverein und den vielen Betreibenden der alten Feuerwehrkaserne enorm wichtig.

«Jetzt legen wir los wie die Feuerwehr!», sagt der umtriebige Leibundgut, der sich als Rentner tagtäglich für die Zwischennutzung in der Nähe des Viktoriaplatzes einsetzt.