Aare
°

Journal B

Sagt, was Bern bewegt
Aare
°

Der Klimawandel vor der Haustüre

Das Fotobuch «Als Gletscher noch aus Eis waren» von der Berner Autorin Katharina Balmer dokumentiert den Wandel der Jungfrau-Region. Mit einer speziellen Technik zeigt sie die Zeugen dieser Entwicklung.

  • Der Eigergletscher früher. (Foto: zvg)
  • Der Eigergletscher heute. (Foto: zvg)
  • Unterer Grindelwaldgletscher früher. (Foto: zvg)
  • Der Untere Grindelwaldgletscher heute. (Foto: zvg)

Trotz der fundamentalen Veränderungen von Natur und Landschaft in jüngerer Zeit hat die Region um die Jungfrau ihre Anziehungskraft bis heute nicht verloren. RaBe-Inforedaktor Michael Spahr spricht mit der Autorin Katharina Balmer über das Fotobuch «Als Gletscher noch aus Eis waren».

Das Buch ist im Berner Ott-Verlag erschienen.